Aktuelles


  1. Sucht- und Sozialtherapiestation für Jugendliche zieht um

    Ab heute sind die Umzugswagen wieder im Gelände. Dieses Mal zieht unsere Sucht- und Sozialtherapiestation für Jugendliche um. Sie war sich bis jetzt im Gebäude B10 untergebracht und findet ihr neues Domizil im Haus A15, …


  2. Gesundheit im Dialog: Vortragsreihe startet wieder am 12.3.

    Sehr geehrte Damen und Herren, wir laden Sie ganz herzlich zu unserer Veranstaltungsreihe "Gesundheit im Dialog" im Jahr 2019 ein. Im März spricht der Chefarzt unserer Neurologischen Klinik über ein Thema, das so …


  3. 13. Abstinententreffen im Mai

    Seit 1992 existiert der Fachbereich Sucht mit den Bereichen Akutbehandlung und Rehabilitation am Sächsischen Krankenhaus Rodewisch. Dass seit der Entstehung vielen Menschen, vor allem dauerhaft, geholfen werden konnte, …


  4. Schneemannwettbewerb im Krankenhaus

    Aufgrund des winterlichen Wetters und der Menge an Schnee, die in der vergangenen Woche fiel, startet 2019 endlich wieder der allseits beliebte Schneemannwettbewerb im Gelände zwischen den Stationen und Abteilungen. …


  5. Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr!

    Wir wünschen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Patientinnen und Patienten, allen, die mit unserem Krankenhaus verbunden sind sowie deren Familien und Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest, schöne und erholsame …


  6. Ranking: Wertvollster Arbeitgeber des Vogtlandes

    Was Arbeitgeber in ihrer Region wertvoll macht, wissen die dort lebenden Menschen am besten. Vor diesem Hintergrund hat das Marktforschungsinstitut ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche die Bewohner von 24 …


  7. Wenn nichts mehr stillsteht: Parkinsonsportgruppe neue Mitglieder

    Die Hände zittern, eine gewisse Muskelsteifheit ist spürbar, vorwärts kommt man nur durch Tippelschritte - die Rede ist von der Nervenkrankheit Morbus Parkinson. In Deutschland betrifft dieses Leiden mittlerweile ca. …


  8. 15 Jahre Neubau B1 für die Neurologische Klinik

    In diesem Jahr haben wir ausgiebig das 125jährige Gründungsjubiläum des Sächsischen Krankenhauses gefeiert. Die Neurologische Klinik hat jedoch auch noch einen weiteren Grund zum Feiern: 1957 im Haus B8, der heutigen …


  9. Personalwechsel bei den Krankenhausseelsorgern

    14 Jahre lang war Pfarrer Helmut Henke in unserem Haus als Krankenhausseelsorger tätig. Im Juni wurde er bereits verabschiedet, gestern wurde die Chemnitzerin Pfarrerin Dorothee Frölich-Mestars feierlich in ihr Amt …


  10. Abschluss der Festwoche mit Andrang zum Tag der offenen Tür

    Vergangenen Samstag endete die Festwoche anlässlich des 125jährigen Jubiläums mit einem Besucheransturm zum Tag der offenen Tür. In allen Kliniken bestand die Möglichkeit zur Besichtigung ausgewählter Bereiche; so etwa …

« zurück Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 weiter »