Startseite

Kliniken

Tageskliniken

Ambulanzen

Diagnostik und Funktionsbereiche

Therapiebereiche

Aktuelles


  1. Rückblick Veranstaltung "Psychische Belastungen im Arbeitsleben"

    Das Interesse war groß: Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten am Dienstag die Veranstaltung des Bündnisses gegen Depression im Vogtlandkreis zum Thema psychische Belastungen im Arbeitsleben. Unter den …

    Blick in den voll besetzten Festsaal

  2. Umzug Station A14 und Station A10

    Am 8. November ist die bisherige Station A14, die Schwerpunktstation für Psychotische Erkrankungen, in das neue Gebäude B22 umgezogen. Die Stationsbezeichnung ändert sich nun dahingehend, dass die Station künftig unter …


  3. 130 Jahre Sächsisches Krankenhaus - 60 Jahre Rodewischer Thesen

    2023 ist ein besonderes Jahr für das Sächsische Krankenhaus Rodewisch: Das Landeskrankenhaus mit den Schwerpunkten Psychiatrie und Neurologie begeht sein 130jähriges Jubiläum und zeitgleich den 60. Jahrestag der …


  4. Übergabe des Neubaus B22 erfolgt

    Am 18.10.2023 wurde uns vom Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung Zwickau, nach insgesamt 12 Jahren Planungs- und Bauzeit der Neubau B22 übergeben. Wir freuen uns, dass wir damit unseren …

    Außenansicht des modernen Neubaus B22