Startseite

Kliniken

Tageskliniken

Ambulanzen

Diagnostik und Funktionsbereiche

Therapiebereiche

Aktuelles


  1. Neurologische Klinik feiert 60jähriges Jubiläum

    In diesen Tagen feiert unsere Neurologische Klinik 60jähriges Jubiläum. Sie wurde 1957 im Gebäude B8, der heutigen Klinikschule, unter damaliger Leitung von Chefarzt Medizinalrat Dr. Pohlers von einer …


  2. Neuer Chefarzt Psychiatrie und Ärztlicher Direktor

    Zum 1. Juli 2017 hat es im Sächsischen Krankenhaus eine entscheidende Personaländerung gegeben. Prof. Dr. Michael Riedel ist der neue Chefarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Mit der Stelle …


  3. Blick von oben

    Zweimal im Jahr werden die Dachrinnen unserer vielen Klinikgebäude durch Mitarbeiter der Abteilung Technik gesäubert sowie die Dachdeckung und -entwässerung kontrolliert. Anlass genug, um einige schöne Bilder von der …


  4. Spezialstation für affektive Erkrankungen eröffnet

    In Deutschland setzen rund 10.000 Menschen pro Jahr ihrem Leben selbst ein Ende. Zu Beginn der 90er-Jahre seien es doppelt so viele gewesen, sagt der Chefarzt des Sächsischen Krankenhauses in Rodewisch, Niels Bergemann. …

Alle Nachrichten