Startseite

Kliniken

Tageskliniken

Ambulanzen

Diagnostik und Funktionsbereiche

Therapiebereiche

Aktuelles


  1. Frohe Weihnachten und einen guten Start in das Neue Jahr

    Wir wünschen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Patientinnen und Patienten, allen, die mit unserem Krankenhaus verbunden sind sowie deren Familien und Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest, schöne und erholsame …


  2. Umzug Station A14 und Station A10

    Am 8. November ist die bisherige Station A14, die Schwerpunktstation für Psychotische Erkrankungen, in das neue Gebäude B22 umgezogen. Die Stationsbezeichnung ändert sich nun dahingehend, dass die Station künftig unter …


  3. 130 Jahre Sächsisches Krankenhaus - 60 Jahre Rodewischer Thesen

    2023 ist ein besonderes Jahr für das Sächsische Krankenhaus Rodewisch: Das Landeskrankenhaus mit den Schwerpunkten Psychiatrie und Neurologie begeht sein 130jähriges Jubiläum und zeitgleich den 60. Jahrestag der …


  4. Übergabe des Neubaus B22 erfolgt

    Am 18.10.2023 wurde uns vom Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung Zwickau, nach insgesamt 12 Jahren Planungs- und Bauzeit der Neubau B22 übergeben. Wir freuen uns, dass wir damit unseren …

    Außenansicht des modernen Neubaus B22