Aktuelles

Neue Therapietiere: Mimmi und Timmi unterstützen die Forensik

Tierisch guter Zuwachs in unserem "Therapeutenteam": Heute zogen die beiden Ziegen Mimmi und Timmi im Stall der tiergestützten Therapie der Forensischen Klinik ein. Die im März geborenen Tiere werden ab jetzt unsere Therapieschafe Paul und Paula unterstützen. An sieben Tagen pro Woche kümmern sich die Patienten im Rahmen der garten- und tiergestützten Therapie um die Vierbeiner, füttern und misten aus. Nach den ersten Stunden im gemeinsamen Gehege lässt sich schon einmal feststellen: die Ziegen und Schafe vertragen sich. Allerdings sind die Schafe aktuell noch ein wenig verhalten, was die neuen Mitbewohner angeht.

Im Bild unser Tiertherapeut Stefan Barth mit Mimmi (dunkle Ziege) und dem Bock Timmi.

mr

25.05.2020

Alle Nachrichten