Aktuelles


  1. Schneemannwettbewerb im Krankenhaus

    Aufgrund des winterlichen Wetters und der Menge an Schnee, die in der vergangenen Woche fiel, startet 2019 endlich wieder der allseits beliebte Schneemannwettbewerb im Gelände zwischen den Stationen und Abteilungen. …


  2. Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr!

    Wir wünschen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Patientinnen und Patienten, allen, die mit unserem Krankenhaus verbunden sind sowie deren Familien und Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest, schöne und erholsame …


  3. Rehabilitation für Suchtkranke: Eine der Top-Rehakliniken deutschlandweit

    Unsere Rehabilitationseinrichtung für Suchtkranke am Sächsischen Krankenhaus Rodewisch gehört auch im kommenden Jahr wieder zu den besten Kliniken in ganz Deutschland. Für die in der vergangenen Woche erschienene …


  4. Ranking: Wertvollster Arbeitgeber des Vogtlandes

    Was Arbeitgeber in ihrer Region wertvoll macht, wissen die dort lebenden Menschen am besten. Vor diesem Hintergrund hat das Marktforschungsinstitut ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche die Bewohner von 24 …


  5. Wenn nichts mehr stillsteht: Parkinsonsportgruppe neue Mitglieder

    Die Hände zittern, eine gewisse Muskelsteifheit ist spürbar, vorwärts kommt man nur durch Tippelschritte - die Rede ist von der Nervenkrankheit Morbus Parkinson. In Deutschland betrifft dieses Leiden mittlerweile ca. …


  6. 15 Jahre Neubau B1 für die Neurologische Klinik

    In diesem Jahr haben wir ausgiebig das 125jährige Gründungsjubiläum des Sächsischen Krankenhauses gefeiert. Die Neurologische Klinik hat jedoch auch noch einen weiteren Grund zum Feiern: 1957 im Haus B8, der heutigen …


  7. Personalwechsel bei den Krankenhausseelsorgern

    14 Jahre lang war Pfarrer Helmut Henke in unserem Haus als Krankenhausseelsorger tätig. Im Juni wurde er bereits verabschiedet, gestern wurde die Chemnitzerin Pfarrerin Dorothee Frölich-Mestars feierlich in ihr Amt …


  8. Auszeichnung als Top-Klinik durch das Nachrichtenmagazin FOCUS

    Auch im kommenden Jahr gehört das Sächsische Krankenhaus Rodewisch wieder zu den regionalen Top-Kliniken und im deutschlandweiten Vergleich sogar zu den führenden Krankenhäusern im Bereich Depressionsbehandlung sowie …


  9. Abschluss der Festwoche mit Andrang zum Tag der offenen Tür

    Vergangenen Samstag endete die Festwoche anlässlich des 125jährigen Jubiläums mit einem Besucheransturm zum Tag der offenen Tür. In allen Kliniken bestand die Möglichkeit zur Besichtigung ausgewählter Bereiche; so etwa …


  10. "Die Geschichte der gelben Häuser" - Vorverkauf gestartet

    2018 feiern wir das 125jährige Gründungsjubiläum unseres Hauses - Zeit, um einen Ausflug in die Vergangenheit zu unternehmen und auf die interessante, aber auch wechselvolle Geschichte der Klinik zurückzublicken. …

Page 1 Page 2 Page 3 Page 4 Page 5 Page 6 Page 7 weiter »