Aktuelles


  1. Tag der offenen Tür in der Klinikschule am 10.12.2022

    Tag der offenen Tür in der Klinikschule: 10.12.2022 von 14.00 bis 16.00 Uhr Fragt man einen Rodewischer Einwohner nach den Schulen seines Heimatortes, bekommt man von diesem ohne viel Nachdenken die Schiller-Grundschule …


  2. Dankeschön an Mitarbeitende

    Diese Woche wurde allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Krankenhaus eine kleine vorweihnachtliche Freude zuteil: Im Namen der Krankenhausleitung wurde als symbolisches Dankeschön ein kleines Geschenk an jeden der …


  3. Weihnachtsmarkt am 01.12.2022

    Dieses Jahr planen wir wieder einen kleinen Weihnachtsmarkt im Sächsischen Krankenhaus rund um das Gebäude B21 (Cafeteria). Dieser findet am 01. Dezember 2022 ab 14:30 Uhr statt. Neben den beliebten Ständen der …


  4. Graffitikünstler gestaltet Garagenkomplex

    In diesen Tagen können Fußgänger und Autofahrer an der Rodewischer Lindenstraße einem waschechten Künstler bei der Arbeit über die Schulter schauen: Der Adorfer Graffitikünstler Nico Roth gestaltet aktuell die Fassade …


  5. Veranstaltung: Parkfest am 25.6.22

    Nach zwei Jahren Pausen möchten wir dieses Jahr wieder unser traditionelles Parkfest im Gelände begehen. Es findet am Samstag, dem 25.6.22, ab 14.00 Uhr auf der B-Seite des Geländes statt. Tombola, Verkaufs- und …


  6. Pressespiegel: "Weiches Zimmer" in Rodewischer Klinik

    Von Cornelia Henze, Freie Presse, 19.05.2022 "Weiches Zimmer" in Rodewischer Klinik: Aggressive Patienten können hier zur Ruhe kommen. Wer aggressiv ist, soll dort ruhiger werden. Mit der sogenannten Gummizelle hat das …


  7. ARD/rbb-Reportage "Verwahrt und vergessen"

    In dieser Woche wurde die Dokumentation "Verwahrt und vergessen - Psychiatrie in der DDR" ausgestrahlt. Zu dieser Dokumentation wurde auch durch unser Haus Zuarbeit geleistet. Konnten die bekannten "Rodewischer Thesen", …


  8. Verwaltungsdirektor Lothar Bischof in den Ruhestand verabschiedet

    Heute wird im Sächsischen Krankenhaus Rodewisch der amtierende Verwaltungsdirektor Lothar Bischof offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Seit 1. Mai 1992, also fast 30 Jahre, bekleidete er dieses Amt. In dieser Zeit …


  9. Wunschbaumaktion: Kinder- und Jugendpsychiatrie erhält Spende

    Heute wurde den kleinen und größeren Patienten der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie eine große Freude zuteil: Im Rahmen der Wunschbaumaktion des Kauflands Auerbach wurden sie mit diversen Geschenken bedacht. …


  10. Pressespiegel: Corona-Folgen - Mehr Menschen müssen in die Psychiatrie

    Freie Presse, 09.12.2021 von Susanne Kiwitter Link zum Originalartikel Corona-Folgen: Mehr Menschen müssen in die Psychiatrie Das Krankenhaus in Rodewisch verzeichnet eine Zunahme von Depression und Angst als …

Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 weiter »