Aktuelles


  1. Vortrag zu Zeckenkrankheiten am 13.3.

    Auch in diesem Jahr setzen wir unsere Veranstaltungsreihe "Gesundheit im Dialog" für Bürgerinnen und Bürger fort und laden Sie dazu sehr herzlich ein. Auf der ersten Veranstaltung wird der Chefarzt unserer …


  2. Altes MRT-Gerät in der Neurologischen Klinik ausgebaut

    In unserer Neurologischen Klinik entstanden heute interessante Bilder. Am großen Kran wurde das 5 Tonnen schwere MRT-Gerät, das 2003 zur Eröffnung des Neubaus B1 mit eingebaut worden war, aus den Räumlichkeiten der …


  3. 100. Blutspende für ehemalige Mitarbeiterin

    Am vergangenen Freitag veranstaltete das Sächsische Krankenhaus in Zusammenarbeit mit dem DRK wieder eine Blutspendeaktion, zu der etliche Mitarbeiter und externe Spender begrüßt werden konnten. Nach Abschluss der …


  4. Frohe Weihnachten wünscht die Krankenhausleitung

    Die Krankenhausleitung wünscht allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Patientinnen und Patienten, allen die mit unserem Krankenhaus verbunden sind sowie deren Familien und Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest, schöne …


  5. Übergabe des sanierten Sozialtherapeutischen Zentrums

    Heute wurde dem Sächsischen Krankenhaus Rodewisch das Sozialtherapeutische Zentrum, der so genannte Festsaal, vom Sächsischen Immobilien- und Baumanagement nach anderthalbjähriger Sanierungszeit übergeben. …


  6. Weihnachtsmarkt am 7.12.2017

    Auch in diesem Jahr wird wieder ein kleiner Weihnachtsmarkt am Sächsischen Krankenhaus Rodewisch stattfinden und zwar am Donnerstag, dem 7.12.2017, ab 14.30 Uhr.  Rund um das Gebäude B21 …


  7. "genialsozial" - Spende an Kinder- und Jugendpsychiatrie

    Eine besondere Freude wurde gestern den Patienten und Mitarbeitern der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik zuteil. Schüler der Seminarschule Auerbach überreichten im Gruppenraum …


  8. Suchtfachbereich feiert 25jähriges Jubiläum

    Im Sächsischen Krankenhaus Rodewisch fand heute anlässlich des 25jährigen Jubiläums des Suchtfachbereiches ein Symposium statt. Am 3. April 1992 wurden die Rehabilitationseinrichtung im Haus B5 und die Akutbehandlung …


  9. Rezertifizierung der MS-Ambulanz

    Patienten, die an Multipler Sklerose erkrankt sind, wird empfohlen, sich in eine Klinik zu begeben, die über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Diagnostik und Therapie der Krankheit verfügt und die zudem …


  10. Neuer Chefarzt an der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

    Seit September ist Dr. med. Wolfgang Liskowsky offiziell der neue Chefarzt unserer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Seit März leitete er die Klinik bereits kommissarisch. Er …

Page 1 Page 2 Page 3 Page 4 Page 5 Page 6 Page 7 weiter »