Aktuelles

Verwaltungsdirektor Lothar Bischof in den Ruhestand verabschiedet

Heute wird im Sächsischen Krankenhaus Rodewisch der amtierende Verwaltungsdirektor Lothar Bischof offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Seit 1. Mai 1992, also fast 30 Jahre, bekleidete er dieses Amt. In dieser Zeit wurde die Klinik tiefgreifenden Veränderungen unterzogen. Das Haus wandelte sich von einem psychiatrischen Großkrankenhaus mit über 1000 Betten hin zu einem modernen spezialisierten Fachkrankenhaus mit 414 Betten. In den vergangenen 30 Jahren wurde das Krankenhaus zudem einmal komplett durchsaniert sowie zahlreiche Neubauten realisiert. Bis zum Jahr 2020 wurden hier über 94 Mio. Euro investiert. Über die Jahre hinweg wurden zudem die Stationen immer weiter spezialisiert. Ein großes Thema war und ist bis heute die Qualifizierung und Gewinnung von Fachkräften. Im Sächsischen Krankenhaus Rodewisch arbeiten heute über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit zählt das Haus in Trägerschaft des Freistaates zu einem der größten Arbeitgeber des Vogtlandes. Die Nachbesetzung der Stelle des Verwaltungsdirektors läuft noch. Bis die Position neu vergeben sein wird, werden die Geschäfte kommissarisch durch die stellvertretende Verwaltungsdirektorin und Abteilungsleiterin Finanzbuchhaltung, Frau Carola Neumann, geführt.

mr

25.02.2022

Alle Nachrichten