Tag der offenen Tür in der Tagesklinik Plauen

Dieses Jahr feierte unsere Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie ihr 10-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Ereignisses fand am 12.09.2012 in der Zeit von 15.00 bis 19.00 Uhr ein Tag der offenen Tür statt.

Herzlich eingeladen waren alle Interessierten, (ehemalige) Patienten und ihre Angehörigen.

Es wurden Führungen durch die Tagesklinik mit der Möglichkeit zum fachlichen Austausch angeboten. Für die jüngeren Besucher gab es ein Kinderfest mit Zirkus, Ponyreiten und Hüpfburg. Auch ein Zauberer führte durchs Programm und brachte mit allerlei Tricks die kleinen Besucher zum Staunen. Die ganz Mutigen durften über Glasscherben laufen.

Die offizielle Eröffnung in der Turnhalle wurde musikalisch umrahmt vom Vogtlandkonservatorium "Clara Wieck". Vorträge hielten Dr. Christoph Anstock und Dr. Dr. Helmut Niederhofer, der ehemalige und der aktuelle Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie.