Neueröffnung der Gerontopsychiatrie 23.1.13

Nach über zweijähriger Rekonstruktionszeit freuen wir uns über die Baufertigstellung und feierliche Übergabe des Gebäude der Gerontopsychiatrie B4 im Januar.

Am 23.01.2013 fand vormittags unter Anwesenheit von Staatssekretärin Andrea Fischer und anderen offiziellen Vertetern des Freistaates und des Vogtlandkreises die Festveranstaltung dazu statt. Von 15.00 bis 18.00 Uhr war die Station dann für die Öffentlichkeit zugänglich.

Viel hat sich getan während der Baumaßnahmen. Besonders überraschen die hellen und freundlichen Wandfarben, bei deren Auswahl die Wünsche von Patienten berücksichtigt wurden. Die Rekonstruktion der B4 war mit einer vorübergehenden Verlegung der Patienten in ein anderes Gebäude verbunden. Nach der erfolgten Übergabe findet in den nächsten Tagen der Rückzug statt.

Im gleichen Zeitraum konnte jeder einen Blick auf unser neu erworbendes Ct-Gerät und das MRT in der Neurologischen Klinik (Haus B1) werfen. Auch dieses Angebot wurde von den Besuchern rege genutzt.