Radon - ein Edelgas im medizinischen Einsatz

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

ich lade Sie dieses Mal zu einer Veranstaltung

                                   am 22.01.2014                                     
                                      um 16.00 Uhr
            im Sozialtherapeutischen Zentrum, Haus A24,

mit einer für uns nicht gewöhnlichen Thematik ein. Wir wollen uns mit dem Edelgas Radon beschäftigen - einer radioaktiven Substanz und deren immunologischen Effekten.

Interessant sind sicherlich die heutigen Einsatzmöglichkeiten und die diesbezügliche wissenschaftliche Evidenz. Uns Neurologen interessiert der Einsatz insbesondere als Ergänzung in der Therapie bei chronischen Schmerzen, neuropathischen Erkrankungen, speziell Neuritiden, aber auch dem Restless-Legs-Syndrom.

Wir freuen uns, Sie bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen - in einer Re-gion, die über eine der weltweit größten und stärksten Radonquellen verfügt.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

Dr. med. Olaf Leschnik
Chefarzt der Klinik für Neurologie

Programmablauf:

Begrüßung
Chefarzt Dr. med. Olaf Leschnik


Radon: Ein Edelgas im medizinischen Einsatz
Prof. Dr. med. Karl-Ludwig Resch
Deutsches Institut für Gesundheitsforschung
Bad Elster

Ihre Anmeldung kann über unsere Fortbildungsseite erfolgen.  

Sächsisches Krankenhaus Rodewisch
Sekretariat Ärztlicher Direktor
Frau Claudia Fischer
Bahnhofstraße 1
08228 Rodewisch  

Tel.: 03744/366-1141
Fax: 03744/366-1198
E-Mail schreiben