Aktuelles


  1. Übergabe des sanierten Sozialtherapeutischen Zentrums

    Heute wurde dem Sächsischen Krankenhaus Rodewisch das Sozialtherapeutische Zentrum, der so genannte Festsaal, vom Sächsischen Immobilien- und Baumanagement nach anderthalbjähriger Sanierungszeit übergeben. Insgesamt 2,3 …


  2. Weihnachtsmarkt am 7.12.2017

    Auch in diesem Jahr wird wieder ein kleiner Weihnachtsmarkt am Sächsischen Krankenhaus Rodewisch stattfinden und zwar am Donnerstag, dem 7.12.2017, ab 14.30 Uhr.  Rund um das Gebäude B21 (Cafeteria) finden …


  3. "genialsozial" - Spende an Kinder- und Jugendpsychiatrie

    Eine besondere Freude wurde gestern den Patienten und Mitarbeitern der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik zuteil. Schüler der Seminarschule Auerbach überreichten im Gruppenraum …


  4. Suchtfachbereich feiert 25jähriges Jubiläum

    Im Sächsischen Krankenhaus Rodewisch fand heute anlässlich des 25jährigen Jubiläums des Suchtfachbereiches ein Symposium statt. Am 3. April 1992 wurden die Rehabilitationseinrichtung im Haus B5 und die Akutbehandlung B6, …


  5. Rezertifizierung der MS-Ambulanz

    Patienten, die an Multipler Sklerose erkrankt sind, wird empfohlen, sich in eine Klinik zu begeben, die über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Diagnostik und Therapie der Krankheit verfügt und die zudem …


  6. Neuer Chefarzt an der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

    Seit September ist Dr. med. Wolfgang Liskowsky offiziell der neue Chefarzt unserer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Seit März leitete er die Klinik bereits kommissarisch. Er ist …


  7. Vortragsprogramm "Gesundheit im Dialog" im 2. Halbjahr

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bürgerinnen und Bürger, mit dem nebenstehenden Programm setzen wir die Vortragsreihe "Gesundheit im Dialog" auch im zweiten Halbjahr fort und laden Sie dazu sehr herzlich ein. Die …


  8. Neurologische Klinik feiert 60jähriges Jubiläum

    In diesen Tagen feiert unsere Neurologische Klinik 60jähriges Jubiläum. Sie wurde 1957 im Gebäude B8, der heutigen Klinikschule, unter damaliger Leitung von Chefarzt Medizinalrat Dr. Pohlers von einer "Betreuungsstation …


  9. Neuer Chefarzt Psychiatrie und Ärztlicher Direktor

    Zum 1. Juli 2017 hat es im Sächsischen Krankenhaus eine entscheidende Personaländerung gegeben. Prof. Dr. Michael Riedel ist der neue Chefarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Mit der Stelle …


  10. Blick von oben

    Zweimal im Jahr werden die Dachrinnen unserer vielen Klinikgebäude durch Mitarbeiter der Abteilung Technik gesäubert sowie die Dachdeckung und -entwässerung kontrolliert. Anlass genug, um einige schöne Bilder von der …

« zurück Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 Seite 10 weiter »